{"id":11334,"date":"2017-08-16T14:03:30","date_gmt":"2017-08-16T14:03:30","guid":{"rendered":"https:\/\/cytologystuff1.wpengine.com\/endocervical-adenocarcinoma\/"},"modified":"2018-01-16T05:55:47","modified_gmt":"2018-01-16T05:55:47","slug":"endocervical-adenocarcinoma","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/dev.cytologystuff.com\/de\/endocervical-adenocarcinoma\/","title":{"rendered":"Endocervical  Adenocarcinoma"},"content":{"rendered":"<p>[vc_row][vc_column][vc_custom_heading text=&#8221;Glandul\u00e4re Dinge &#8211; Endozervikales Adenokarzinom&#8221; font_container=&#8221;tag:h2|text_align:center&#8221; use_theme_fonts=&#8221;yes&#8221;][\/vc_column][\/vc_row][vc_row][vc_column width=&#8221;2\/3&#8243;][vc_column_text]<\/p>\n<div>\n<p class=\"subhead\">Endozervikales Adenokarzinom<\/p>\n<div class=\"chartColumn\">\n<p><strong>Erinnerung: Sie k\u00f6nnen auf jedes Bild klicken, um dieses vergr\u00f6\u00dfert zu betrachten.<\/strong><\/p>\n<p class=\"header3\">Kriterien<\/p>\n<p><strong>Gewebedarstellung<br \/>\n<\/strong><\/p>\n<ul class=\"normal\">\n<li>Einige Einzelzellen sowie zweidimensionale Zellverb\u00e4nde und -Cluster<\/li>\n<li>Deutlich erkennbare Verbandsgrenzen (Bogen- R\u00e4nder)<\/li>\n<\/ul>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0077.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0077.jpg\" alt=\"Image 2\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\"><strong>Endozervikales Adenokarzinom<\/strong><br \/>\nDie Zellen treten in dreidimensionalen Clustern, zweidimensionalen Verb\u00e4nden oder einzeln auf. 60x<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0079.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0079.jpg\" alt=\"Image 3\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\"><strong>Endozervikales Adenokarzinom<\/strong><br \/>\nIn PreservCyt-L\u00f6sung bilden sich Dr\u00fcsenzellcluster, die an den R\u00e4ndern ausgebogt sein k\u00f6nnen. Am Rand der Gruppe sind glatte, deutliche Grenzen zum Zytoplasma zu erkennen. 40x<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<p><strong>Zytoplasma<br \/>\n<\/strong><\/p>\n<ul class=\"normal\">\n<li>Fein vakuolisiert<\/li>\n<li>Meistens multiple, scharf abgegrenzte Vakuolen<\/li>\n<\/ul>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0078.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0078.jpg\" alt=\"Image 3\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\"><strong>Endozervikales Adenokarzinom<\/strong><br \/>\nBei Adenokarzinomen kann das Zytoplasma fein vakuolisiert sein und mehrere einzelne Vakuolen und deutliche Zellgrenzen aufweisen. 60x<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<p><strong>Kern-Plasma-Relation<br \/>\n<\/strong><\/p>\n<ul class=\"normal\">\n<li>Kern-Plasma-Relation von 2:1<\/li>\n<\/ul>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0081.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0081.jpg\" alt=\"Image 2\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\"><strong>Endozervikales Adenokarzinom<\/strong><br \/>\nDie Zellkerne sind vergr\u00f6\u00dfert und nehmen h\u00e4ufig mehr als 2\/3 des Zytoplasmas ein; zumeist sind sie rund bis oval mit wellenf\u00f6rmigen Kernmembranen. 60x<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<p><strong>Zellkern<br \/>\n<\/strong><\/p>\n<ul class=\"normal\">\n<li>Vergr\u00f6\u00dfert, rund bis oval<\/li>\n<\/ul>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0073.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0073.jpg\" alt=\"Image 3\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\"><strong>Endozervikales Adenokarzinom <\/strong><br \/>\nEndozervikales Adenokarzinom &#8211; 40x<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<p><strong>Kernmembran<br \/>\n<\/strong><\/p>\n<ul class=\"normal\">\n<li>Glatt bis unregelm\u00e4\u00dfig (wellig)<\/li>\n<li>Verdickt<\/li>\n<\/ul>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0082.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0082.jpg\" alt=\"Image 2\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\"><strong>Endozervikales Adenokarzinom<\/strong><br \/>\nDie Kernmembranen sind verdickt. Im Gegensatz zu den bei L\u00e4sionen des Plattenepithels zu beobachtenden &#8220;Rattenbiss&#8221;-Membranen sind Unregelm\u00e4\u00dfigkeiten der Kernmembran hier wellenf\u00f6rmig. 40x<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<p><strong>Chromatin<br \/>\n<\/strong><\/p>\n<ul class=\"normal\">\n<li>Grob, ungleichm\u00e4\u00dfig verteilt<\/li>\n<li>Parachromatin-Aufhellung<\/li>\n<li>Gr\u00f6\u00dfere Fokustiefe<\/li>\n<\/ul>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0083.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0083.jpg\" alt=\"Image 3\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\"><strong>Endozervikales Adenokarzinom<\/strong><br \/>\nDie Chromatinmuster variieren von fein- bis grobk\u00f6rnig und k\u00f6nnen, auch wenn sie grob und verklumpt sind, gleichm\u00e4\u00dfig verteilt sein. Die Zellkerne sind hyperchromatisch und weisen eine gr\u00f6\u00dfere Fokustiefe auf als normale Gebilde. 60x<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0084.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0084.jpg\" alt=\"Image 3\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\"><strong>Endozervikales Adenokarzinom<\/strong><br \/>\nEine Auflockerung der Parachromatinstruktur kann erkennbar sein, und die Zellkerne weisen eine gr\u00f6\u00dfere Fokustiefe auf als normale Zellkerne des Endozervixepithels. 60x<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<p><strong>Kernk\u00f6rperchen <\/strong><\/p>\n<ul class=\"normal\">\n<li>Gro\u00df, prominent<\/li>\n<li>Glatt bis unregelm\u00e4\u00dfig<\/li>\n<li>Einzeln bis mehrere<\/li>\n<\/ul>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0085.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0085.jpg\" alt=\"Image 3\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\"><strong>Endozervikales Adenokarzinom<br \/>\n<\/strong>Eventuelle Kernk\u00f6rperchen sind markant, unregelm\u00e4\u00dfig und h\u00e4ufig mehrfach vorhanden. 60x<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0073.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0073.jpg\" alt=\"Image 3\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\"><strong> Endozervikales Adenokarzinom<\/strong><br \/>\nEndozervikales Adenokarzinom &#8211; 40x<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<p id=\"look\" class=\"subhead\">Look-Alikes des endozervikalen Adenokarzinoms<\/p>\n<p class=\"header3\">Atypische Endozervixzellen mit Verdacht auf Neoplasie oder AIS:<\/p>\n<p><strong>Zelltyp: <\/strong>Endozervikal<br \/>\n<strong> Gewebedarstellung <\/strong><\/p>\n<ul class=\"normal\">\n<li>Gewebestreifen mit Kerndr\u00e4ngeln<\/li>\n<li>Schichtung<\/li>\n<li>Ausfransung<\/li>\n<\/ul>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0089.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0089.jpg\" alt=\"Image 3\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\"><strong>Look-Alikes des endozervikalen Adenokarzinoms<br \/>\n<\/strong> Endozervixzellen, die als Streifen mit ausgepr\u00e4gter Kernverdichtung (Crowding) auftreten.<br \/>\nBiopsy &#8211; AIS &#8211; 60x<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0091.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0091.jpg\" alt=\"Image 3\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\"><strong> Look-Alikes des endozervikalen Adenokarzinoms<\/strong><br \/>\nStreifen von Endozervixzellen, die eine Pseudoschichtung und fein vakuolisiertes Zytoplasma mit undeutlichen Grenzen aufweisen. Die Struktur ist zerrissen, obwohl die Zellen noch versuchen, die glandul\u00e4re Struktur aufrecht zu erhalten. Zu sehen sind eine erh\u00f6hte Kern-Plasma-Relation und variierende Kernk\u00f6rperchen. Biopsie &#8211; AIS &#8211; 60x<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0090.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0090.jpg\" alt=\"Image 3\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\"><strong>Look-Alikes des endozervikalen Adenokarzinoms<\/strong><br \/>\nAufgrund von Kernverdichtung (Crowding) &#8220;gefiederartig&#8221; aussehende Endozervixzellen mit Kernstreckung in Form einer Pseudorosette. Biopsie &#8211; AIS &#8211; 60x<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<p><strong>Spezifische Merkmale<br \/>\n<\/strong><\/p>\n<ul class=\"normal\">\n<li>Kerndr\u00e4ngeln<\/li>\n<li>Schichtung<\/li>\n<li>Keine Zilien oder Terminalplatten<\/li>\n<\/ul>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0093.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0093.jpg\" alt=\"Image 3\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\"><strong>Look-Alikes des endozervikalen Adenokarzinoms<\/strong><br \/>\nDiese Gruppe atypischer Endozervixzellen zeigt eine deutliche Kernstreckung. Zu sehen ist ferner der Verlust der Kernpolarit\u00e4t und der normalen Struktur, Kernverdichtung (Crowding) und nukle\u00e4re Verformung. Zu beachten sind die aneinander sto\u00dfenden flachen Kernmembranen (ein Anzeichen f\u00fcr echtes Crowding). Biopsie &#8211; AIS &#8211; 60x<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0100.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0100.jpg\" alt=\"Image 3\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\"><strong>Look-Alikes des endozervikalen Adenokarzinoms<\/strong><br \/>\nAIS &#8211; Diese verdichtete, geschichtete Gruppe glandul\u00e4rer Zellen stammt von einem AIS-Fall. Zu erkennen ist die Anh\u00e4ufung von Kernen der basalen Zellen aus der unteren Epithelschicht. 60x<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<p class=\"header3\">Endozervikale Reparation:<\/p>\n<p><strong>Zelltyp: <\/strong>Endozervikal<br \/>\n<strong>Gewebedarstellung<\/strong><\/p>\n<ul class=\"normal\">\n<li>Flacher, lockerer Zellverband<\/li>\n<\/ul>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0096.jpg\" name=\"pap\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0096.jpg\" alt=\"Image 2\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\"><strong> Look-Alikes des endozervikalen Adenokarzinoms<\/strong><br \/>\nHeilung &#8211; Zu sehen ist die Flachheit dieses Verbands von Reparaturzellen. Alle Zellkerne befinden sich in derselben Ebene, und es fehlt die f\u00fcr AIS charakteristische Kern\u00fcberlagerung (Crowding). Die Zellkerne sind gleichm\u00e4\u00dfig verteilt und eher rund bis oval als l\u00e4nglich. &#8211; 40x<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0075.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0075.jpg\" alt=\"Image 2\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\"><strong>Look-Alikes des endozervikalen Adenokarzinoms <\/strong><br \/>\nEndozervikale Heilung- 40x<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<p><strong>Spezifische Merkmale<\/strong><\/p>\n<ul class=\"normal\">\n<li>&#8220;Fischzugartige&#8221; Verbandsstrukturen<\/li>\n<li>Niedrige Kern-Plasma-Relation<\/li>\n<li>Prominente Nukleolen<\/li>\n<\/ul>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0173.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0173.jpg\" alt=\"Image 3\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\"><strong>Look-Alikes des endozervikalen Adenokarzinoms<\/strong><br \/>\nBei der Heilung zeigt sich h\u00e4ufig eine &#8220;Fischschwarm-Struktur&#8221;. Die Polarit\u00e4t bleibt erhalten, und die Kern-Plasma-Relation der Zellen liegt im normalen Bereich. 40X<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0181.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0181.jpg\" alt=\"Image 3\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\"><strong>Look-Alikes des endozervikalen Adenokarzinoms<\/strong><br \/>\nBei der Heilung sind glatte Umrisse der Zellkerne zu sehen; die Polarit\u00e4t innerhalb der Gruppe bleibt erhalten. 60x<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0180.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0180.jpg\" alt=\"Image 3\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\"><strong>Look-Alikes des endozervikalen Adenokarzinoms<\/strong><br \/>\nHeilung kann sich durch markante Kernk\u00f6rperchen ausdr\u00fccken, die manchmal mehrfach vorhanden sind. 40x<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0182.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0182.jpg\" alt=\"Image 3\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\"><strong>Look-Alikes des endozervikalen Adenokarzinoms<\/strong><br \/>\nAn der Heilung k\u00f6nnen Mitose und Makronukleoli beteiligt sein.60x<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<p class=\"header3\">Nicht verhornendes Plattenepithelkarzinom:<\/p>\n<p><strong>Gewebedarstellung<br \/>\n<\/strong><\/p>\n<ul class=\"normal\">\n<li>Vorwiegend Synzytien<\/li>\n<li>Dazwischengestreut Einzelzellen<\/li>\n<\/ul>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0064.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0064.jpg\" alt=\"Image 3\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\"><strong> Look-Alikes des endozervikalen Adenokarzinoms<br \/>\n<\/strong><br \/>\nDie Zellen liegen in Synzytien, kleinen unzusammenh\u00e4ngenden Gruppen und einzeln vor. 40x<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0056.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0056.jpg\" alt=\"Image 2\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\"><strong> Look-Alikes des endozervikalen Adenokarzinoms<br \/>\n<\/strong><br \/>\nVerband maligner Plattenepithelzellen mit gest\u00f6rter Zelladh\u00e4sion. Die erkennbaren Vakuolen k\u00f6nnen die Diagnose erschweren. 40x<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<p><strong>Zytoplasma<br \/>\n<\/strong><\/p>\n<ul class=\"normal\">\n<li>Vakuolisiert<\/li>\n<li>Zyanophil<\/li>\n<\/ul>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0065.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0065.jpg\" alt=\"Image 3\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\">\n<p><strong> Look-Alikes des endozervikalen Adenokarzinoms<\/strong><\/p>\n<p>Das Zytoplasma ist zyanophil und kann stark vakuolisiert erscheinen.40x<\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<p><strong>Kernmembran<br \/>\n<\/strong><\/p>\n<ul class=\"normal\">\n<li>Kernmembran weist markante Unregelm\u00e4\u00dfigkeiten auf<\/li>\n<\/ul>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0076.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0076.jpg\" alt=\"Image 3\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\"><strong> Look-Alikes des endozervikalen Adenokarzinoms<br \/>\n<\/strong><br \/>\nPlattenepithelkarzinom mit Beteiligung des Dr\u00fcsenhalses &#8211; 60x<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<p><strong>Chromatin<br \/>\n<\/strong><\/p>\n<ul class=\"normal\">\n<li>Grob und ungleichm\u00e4\u00dfig verteilt mit deutlichen Parachromatin- Aufhellungen (Clearing)<\/li>\n<\/ul>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0067.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0067.jpg\" alt=\"Image 2\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\">\n<p><strong> Look-Alikes des endozervikalen Adenokarzinoms<\/strong><\/p>\n<p>Das Chromatin ist grobk\u00f6rnig und ungleichm\u00e4\u00dfig verteilt (Auflockerung der Parachromatinstruktur). 60x<\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<p><strong>Kernk\u00f6rperchen<br \/>\n<\/strong><\/p>\n<ul class=\"normal\">\n<li>Prominente Makronukleolen<\/li>\n<\/ul>\n<div class=\"chartColumnCell\"><a class=\"highslide\" href=\"\/gallery\/images_large\/slide0068.jpg\"><br \/>\n<img decoding=\"async\" title=\"Click to enlarge\" src=\"\/gallery\/images\/slide0068.jpg\" alt=\"Image 2\" border=\"0\" \/><\/a><\/p>\n<div class=\"highslide-caption\">\n<p><strong> Look-Alikes des endozervikalen Adenokarzinoms<\/strong><\/p>\n<p>Es k\u00f6nnen Makronukleoli vorhanden sein. 60x<\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<div class=\"newRow\"><\/div>\n<p><a class=\"back\" href=\"#\">Zur\u00fcck nach oben<\/a><\/p>\n<\/div>\n<p>[\/vc_column_text][\/vc_column][vc_column width=&#8221;1\/3&#8243;][vc_widget_sidebar sidebar_id=&#8221;consulting-right-sidebar2&#8243;][\/vc_column][\/vc_row]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>[vc_row][vc_column][vc_custom_heading text=&#8221;Glandul\u00e4re Dinge &#8211; Endozervikales Adenokarzinom&#8221; font_container=&#8221;tag:h2|text_align:center&#8221; use_theme_fonts=&#8221;yes&#8221;][\/vc_column][\/vc_row][vc_row][vc_column width=&#8221;2\/3&#8243;][vc_column_text] Endozervikales Adenokarzinom Erinnerung: Sie k\u00f6nnen auf jedes Bild klicken, um dieses vergr\u00f6\u00dfert zu betrachten. Kriterien Gewebedarstellung Einige Einzelzellen sowie zweidimensionale Zellverb\u00e4nde und -Cluster Deutlich erkennbare Verbandsgrenzen (Bogen- R\u00e4nder) Endozervikales Adenokarzinom Die Zellen treten in dreidimensionalen Clustern, zweidimensionalen Verb\u00e4nden oder einzeln auf. 60x Endozervikales Adenokarzinom In PreservCyt-L\u00f6sung<\/p>\n","protected":false},"author":7,"featured_media":0,"parent":0,"menu_order":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","template":"","meta":{"ngg_post_thumbnail":0,"footnotes":""},"class_list":["post-11334","page","type-page","status-publish","hentry"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/dev.cytologystuff.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/11334","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/dev.cytologystuff.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/pages"}],"about":[{"href":"https:\/\/dev.cytologystuff.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/page"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/dev.cytologystuff.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/7"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/dev.cytologystuff.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=11334"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/dev.cytologystuff.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/11334\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/dev.cytologystuff.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=11334"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}